Psychotherapeutin in Ausbildung sucht kleine Wohnung im Tausch für Unterstützung im Alltag

PLZ: 

12047

Erwünschter Wohnort: 

Berlin
Deutschland

Erwünschter Einzugstermin (ggf. Auszugstermin): 

Montag, 1. April 2024

Max. Kaltmiete (inkl. pers. Hilfeleistung, o. NK): 

> 600 €

Wünsche zur Wohnung: 

Kleine eigene Wohnung, gerne unmöbliert

Angebotene monatl. Stundenzahl: 

20

Erwünschte Art des Wohnpartners: 

Egal

Erwünschtes Geschlecht des Wohnpartners: 

Egal

Angebotene Hilfe: 

Haushalt, Hausdienst, Haustiere
Gesellschaft leisten (Begleitung, Vorlesen)
Kleine Instandsetzungen, Gartenarbeit
Kinder- u. Hausaufgabenbetreuung
Fahrdienst, Behördengänge, Übersetzungen, Hilfe bei digitalen Medien, Kochen

Eigene Nationalität: 

deutsch

PKW-Führerschein: 

Ja

Raucher: 

Nein

Tierhaarallergien: 

Ja

Ausbildung / Beruf: 

Psychologin

Tätigkeit zur Zeit: 

Psychotherapeutin in Ausbildung

Anmerkungen: 

Guten Tag!

ich heiße Sarah Forsthoff und bin auf der Suche nach einer kleinen Wohnung in Berlin (gerne Kreuzberg, Neukölln, Friedrichshain, Treptow, Prenzlauer Berg). Nach Berlin gezogen bin ich für die Ausbildung zur Psychotherapeutin - ich bin bereits Psychologin.

In den letzten Jahren habe ich in Köln und Nord-Schweden gelebt und als Psychologin gearbeitet (Palliativstation). Nun suche ich eine eigene Bleibe und würde dies gerne kombinieren mit einer sozialen Tätigkeit. Das Konzept, meine Hilfe für diverse Alltagstätigkeiten anzubieten, spricht mich sehr an. So unterstützen wir uns gegenseitig und machen das beste aus einem schwierigen Mietmarkt.

Haushaltstätigkeiten, wie Besorgungen, Kochen, Gärtnern, Wäsche und Putzen, mache ich gerne. Seit meinem Jugendalter arbeite ich gerne in sozialen Bereichen (Pflegepraktika, Pflege von Angehörigen, soziale Tätigkeit in der Betreuung von Menschen).

Ich selbst höre viel Musik, koche gerne, tanze zu Jazz und mit interessierte Theater- und Kinogängerin.

Melden Sie sich gerne bzw. melde Dich gerne bei weiteren Nachfragen!

 

Besten Gruß

Sarah