Selbstversorger sucht Mit- Wohner - Macher

Wohnraum-Galerie: 

PLZ: 

33090

Angebotener Mietort: 

Tramonti di Sotto
Italien

Frühstmöglicher Einzugstermin (ggf. Auszugstermin): 

Montag, 1. Mai 2023

Monatliche Kaltmiete: 

€150

Angaben zum angebotenen Wohnraum: 

Wichtig : Bei Anfrage bitte Deine Kontaktdaten beifügen (mail-Adresse oder Trl.-Nr.),da die automatische Weiterleitung zu Interessenten nicht funktioniert....! Ich kann eine Wohneinheit mit rund 24 qm zur Verfügung stellen (1.OG + DG ). Zur Besichtigung /Kennenlernen steht eine kleinere, renovierte Wohneinheit zur Verfügung, der eigentlich angedachte Wohnraum wird - gerne unter Einbeziehung Deiner Wünsche - bei passendem Miteinander frisch renoviert, was rund 3 Wochen in Anspruch nehmen wird.

Gemeinschaftlich genutzte Räume u. Einrichtungen: 

Küche, nächstes 1/2 Jahr noch DU, danach eigene DU, Garten, Parkbereich, Liegewiese, Liegesteg an Biotop, Waschmaschine

Verkehrslage: 

Trattoria 5 min. Rad/Boot, Dorf 6 min. Auto, Stadt 16 min Auto, (Bade-)See 2 Gehminuten, Wanderwege direkt am Grundstück

Gesuchte Hilfe: 

Haushalt, Hausdienst, Haustiere
Gesellschaft leisten (Begleitung, Vorlesen)
Kleine Instandsetzungen, Gartenarbeit

Zu versorgende Haustiere: 

ggf. Hund, Kaninchen, Schafe, Ziegen, Geflügel

Nötige monatliche Arbeitsstunden: 

40

Erwünschtes Geschlecht des Mieters: 

Egal

Erwünschtes Altersstufe des Mieters: 

31-50

Erwünschter Familienstand des Mieters: 

Egal

Besucherregelung: 

wird individuell vereinbart, allerdings stehe ich nicht auf Dauerparty

PKW-Führerschein: 

Unnötig

Anmerkungen: 

Mir liegt ein klassisches Mietverhältnis fern ! Vielmehr suche ich Dich für ein Miteinander auf Augenhöhe, welches zum Einen auf gegenseitigem Respekt gründet, zum Anderen als Kernpunkt die gemeinsame Wellenlänge hat, bezogen auf einen gemeinsamen Wunsch, möglichst autark im Einklang mit der Natur zu leben. Ich habe keine Lust auf irgendwelche ein zu haltenden Arbeitsstunden zu schauen, vielmehr solltest Du  - genau wie ich - die Leidenschaft zur Eigenproduktion bio-logischer Produkte haben. Was wir anbauen landet auf unserem Tisch.....Auch ein Interesse an der Vermarktung, ggf. anfallender Überproduktionen im kleinen Stil wäre fein.... So entstehendes finanzielles Zubrot wird natürlich anteilig aufgeteilt.

Du solltest in jedem Fall :

  • ein sehr großes Interesse an einem Leben im Einklang mit der Natur haben

 

  • eine Passion für das Erzeugen eigener Nahrung auf ökologischer Basis haben

 

  • absolut Tierlieb sein, aber auch die natürlichen Zusammenhänge von Nutztierhaltung verstehen

 

  • das Bewusstsein haben, dass ein Leben in der Natur einige Faktoren mit sich bringt die oft sehr weit entfernt sind von romantisierten Vorstellungen des "Landlebens"

Ein paar Basis-Infos :

  • Trinkwasser kommt aus eigenen Quellen (die immer mal wieder gesäubert werden müssen)

 

  • Kochen, Heizen und warmes Wasser werden mit Holzfeuer realisiert

 

  • organische Abfälle, inkl. WC werden kompostiert

 

  • es gibt weder eine Mülltonne, noch einen Abwasserkanal,wo man mal eben irgendwelche bedenklichen Substanzen - ohne weiter drüber nach zu denken - entsorgen kann

 

  • das Vorhandensein von Nahrung ist  elementar abhängig von der Bereitschaft sie zu erzeugen, zu ernten, zu konservieren

Ich wünsche mir einen Gefährten/ eine Gefährtin mit wachem Verstand, auch für die Probleme dieser Zeiten, der / die sich seine/ ihre Fröhlichkeit bewahren konnte und zu aktiver Kommunikation bereit ist.Ich habe wenige Dogmen und liebe absolut Harmonie. Ich bin Mensch, mache Fehler und bin bereit zu reflektieren, dazu zu lernen und Leben auch als Arbeit an mir selbst zu verstehen.Ich bin ausschließlich ( und DAS ist nicht verhandelbar ) an UNgeimpften (Covid) Menschen interessiert.Ein Mietverhältnis möchte ich nicht,eher ein Mit-Einander auf lange Zeit. Du sollst hier nicht irgendetwas "erfüllen" müssen, sondern ankommen und da bleiben. Ein zu Hause finden. Dafür,dass dies auch rechtlich fundiert ist, wird gesorgt.Der angegebene Mietsatz gilt nur für die Kennenlernphase, die ich mit 6 Monaten ansetze, danach fällt er auf 20 €/Monat für anteilige Nebenkosten.

Tierischer Anhang :Ich kann, grundsätzlich, nichts mit Tieren in kleinen Käfigen oder Glaswannen anfangen.Katzen : absolutes NO GO, weil sie das natürliche Ökosystem massiv schädigenzu Katzen, die in der Wohnung vor sich hin vegetieren, spar ich mir einen KommentarHunde : ggf. möglich, wenn sie in der Lage sind, sich unter zu ordnen (ich habe eine Herdenschutzhündin und die wird ihre Alpharolle nicht abgeben), nicht jagen, gut mit Nutztieren sozialisiert sind, bei Rüden = kastriert sind, keine Kläffer sind

 

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme !