Kaltmiete €
Einzug ab
Adresse
Idealmieter
Geforderte Mitarbeit
Beschreibung und Lage
Im EG befindet sich ein Duschbad mit WC als Gästebad. Dieses steht der neuen Mitbewohnerin z.V. Sollte sie einmal ein Vollbad nehmen wollen, ist dies nach Absprache mit der im Hause wohnenden Hauseigentümermerin sicherlich möglich. Die Mitnutzung des Wohnzimmers mit TV ist möglich, da sich die Hausbesitzerin hier gerne aufhält und sich über Gesellschaft freut.
WaMa im Haus, Wäschespinne vor dem Haus, Internetanbindung vorhanden. Fahrradstellplatz (Kammer, abschließbar) ebenso vorhanden wie Autostellplatz.
Gesuchte Hilfe
Gesucht wird eine freundliche, patente und einfühlsame junge Frau mit den "Qualitäten einer (guten) Hausfrau". Die im Haus wohnende, 94-jährige Hauseigentümerin ist im Herzen und der Aufbringung nach Landfrau, im Kopfe intellektuell, interessiert und mehrsprachig. Sie ist gesellig und lokal über alle Generationen vernetzt. Leider machen sich Mobilitätseinschränkungen bemerkbar, so daß sie sich meistens nur an Stöcken oder mit Rollator bewegen kann. Sie liest gern, ist eine eher lachende Persönlichkeit und nimmt am Geschehen im Dorf, im Freundeskreis und am politischen Leben über alle Medien Anteil. Mitunter möchte sie von der mitwohnenden Person im vorhandenen Auto gefahren werden, im Umkreis, für Arztbesuche oder Besorgungsfahrten.
wir erwarten keine Barmiete, sondern streben ein Modell "Zimmer gegen Hand) an. Es wird lediglich eine Nebenkostenpauschale in Höhe von 150,00€ p.M. in bar erwartet.
Hauptaufgabe für die einziehende Person ist eine gewisse, aber nicht zwangsläufig ständige Anwesenheit, besonders nachts, weil dies der Vermieterin das Gefühl der Sicherheit gibt. Schön wären kleinere Handreichungen z.B. Vorbereitung Frühstück und/oder Abendessen, evtl. auch mal gemeinsames Kochen/Essen/Fernsehen. Es kommt einmal pro Woche eine Haushaltshilfe und ein weiteres Mal für zwei Stunden jemand für haushaltsnahe Leistungen (z.B. Fensterputzen). Ein Helfer für den Gargen ist ebenfalls nach Bedarf da.
Da die Hauseigentümerin kulturell offen und interessiert ist, dürfen sich gerne auch ausländische Personen melden.